Alles Leben kommt aus dem Wasser... Theos Kinderkirche zum Thema Taufe.

Am 2. Oktober lud Theo wieder zu seiner Kinderkirche.

32 Kinder und acht Mitarbeitende gingen der Frage nach, was Wasser mit der Taufe zu tun hat und was man mit Wasser so alles anstellen kann. 

Wie bei jeder Kinderkirche gab es auch dieses Mal wieder viel zu entdecken, auszuprobieren und zu basteln. Zum Beispiel konnte jedes Kind eine eigene Schneekugel herstellen.




Natürlich spielte auch wieder das gemeinsame Mittagessen eine große Rolle. Dank des warmen Oktobers konnte die Gruppe das Essen im Innenhof des Klarenbachhauses genießen.

„Alles Leben kommt aus dem Wasser, alles Leben kommt daraus.“ - Dieses Lied sangen die Kinder im Tauferinnerungsgottesdienst am 3. Oktober, an dem ca. 160 Besucher teilnahmen.

Viele „TKK-Kinder“ brachten ihre Taufkerze zum Tauferinnerungsgottesdienst mit, in dem auch vier Kinder getauft wurden.

Blumen brauchen Wasser, um ihre Blüten zu entfalten. Davon konnten sich Groß und Klein bei der Bastelaktion während des Gottesdienstes überzeugen.

„Gott selbst ruft das Wasser. Er ruft‘s durch sein Wort - und schafft alles Leben an jedem Ort. Alles Leben kommt aus dem Wasser, alles Leben kommt daraus.“

Florian Langfeld