TKK zum ersten, zum zweiten ...
.... und natürlich auch bald zum dritten

Am 2. Oktober 2010 war es wieder soweit: Theos Kinder Kirche (TKK) traf sich nun schon zum zweiten Mal. Neben den „Wiederholungstätern“ durfte Theo auch viele neue Kinder zum Thema „Erntedank“ begrüßen. Nach der Begrüßung durch Theo erzählte Pfarrer Christian Schmandt die Geschichte von Peter, der nicht nur seiner Mutter für das leckere Brot zum Frühstück dankt, sondern auch vielen anderen, die zum Entstehen dieses Brotes beitrugen.




Schließlich erkennt er, dass Gott das Korn wachsen lässt und sagt darum auch Danke zu Gott. Danach bildeten die Kinder vier Gruppen: Die erste Gruppe kochte eine sehr leckere Gemüsesuppe, damit mittags kein Bauch leer blieb. Die zweite Gruppe backte Brot für den Gottesdienst am nächsten Tag. In einer anderen Ecke der Küche wurden von der dritten Gruppe zwei Apfel- und Pflaumenkuchen für das Gemeindefest gebacken. Und die vierte Gruppe schmückte die Kirche, dekorierte den Altar und bereitete einen Teil des Gottesdienstes vor.
Gesungen wurde natürlich auch, gemeinsam mit Ulla Schmeer, denn das Singen darf ja auf gar keinen Fall fehlen an so einem Tag. Ohne Angst vor Neuem waren alle mit viel Spaß und guter Laune bei der Sache.
Der dritte Termin von TKK steht bereits fest: Samstag, 2. April 2011. Nähere Informationen gibt es rechtzeitig an dieser Stelle, und die Einladungen werden zu gegebener Zeit verschickt.
Ich freu’ mich jetzt schon darauf.
Antje Mohr